Der Zauber der Ägadischen Inseln: eine unvergessliche Katamaranfahrt

Einzelperson

Italienisch

Englisch

Probieren Sie dieses Erlebnis aus!

Dieses Erlebnis auf einen Blick

Das Meeresschutzgebiet der Ägadischen Inseln, das größte Europas, ist das ideale Ziel für einen einwöchigen Segelurlaub. Machen Sie sich bereit für ein atemberaubendes Eintauchen in ein tausendjähriges historisches und natürliches Erbe abseits des chaotischen Tempos der Stadt.

Favignana, Levanzo und Marettimo werden die Ziele unserer Reiseroute sein.

Der erste Halt auf unserer Reiseroute ist Favignana, die größte und weltlichste Insel, wo wir unsere ersten Tage damit verbringen werden, die Buchten zu entdecken, die kleinen Strände, die von kristallklarem Wasser umspült werden. Historisch bekannt für die Kultur des Fischfangs und der Thunfischverarbeitung, ist Favignana heute das weltliche Zentrum des Archipels und zieht viele Touristen aus der ganzen Welt an.

Die Wahl von Favignana als erster Halt garantiert uns eine günstige Lage, um die Insel Levanzo zu erreichen, die kleinste der Ägadischen Inseln, die dank der unzähligen Postkarten, die den Hafen voller kleiner Boote darstellen, die in einem unsichtbaren Meer zu schwimmen scheinen, als "Insel der fliegenden Boote" bekannt ist.

In den folgenden Tagen können wir nach Marettimo fahren, der alten "heiligen Insel" Hiera, der wildesten und authentischsten Insel des Archipels.

Während der Navigation lernen Sie die Geheimnisse des Segelns und die grundlegenden Manöver kennen, um das Boot zu steuern, und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Seefahrtskenntnisse zu verbessern. Sie werden vom Wind geleitet, um die eindrucksvollsten Orte zu entdecken: Höhlen, Buchten, Strände mit weißem Sand und kristallklarem Wasser sind der ideale Ort, an dem Sie Tauchen, langes Schwimmen oder Momente der Entspannung genießen können, auf einem Boot liegen, vielleicht in Begleitung eines guten Buches oder einer fröhlichen Crew!

Es ist möglich, die Nächte vor Anker zu verbringen, unter den Sternen zu schlafen, vom Meer eingelullt zu werden und früh am Morgen aufzuwachen, um das erste Licht der Morgendämmerung zu bewundern.

Wir kehren nach Marsala zurück, um den letzten Abend an Bord zu verbringen, um uns an die intensiven Emotionen zu erinnern, die uns dieser Urlaub beschert hat. Die Ausschiffung ist für Samstagmorgen geplant, mit einem Gepäck voller Erinnerungen.

NB: Der Skipper an Bord bin ich oder einer meiner vertrauenswürdigen Mitarbeiter

Ab

vom 8:00

bis 9:00

Etappe 1

TAG 1

Wir treffen uns um 18 Uhr im Hafen von Marsala, um den Skipper zu treffen, die Kombüse zu organisieren und in den Kabinen Platz zu nehmen.

Der erste Halt auf unserer Reiseroute ist Favignana.

Etappe 2

TAG 2

Am Morgen des zweiten Tages, nachdem wir die Liegeplätze verlassen haben, lassen wir uns vom Wind rund um die Insel begleiten, um ihre verzauberten Orte zu entdecken: Cala rotonda, Previto, Bue Marino, Cala pozzo oder Cala faraglioni, Sie haben die Qual der Wahl. Maske, Sup oder Zartheit, und wir sind bereit, den Meeresboden voller Leben zu erkunden!

Etappe 3

TAG 3

Da wir Favignana als ersten Halt gewählt haben, haben wir eine günstige Lage, um die Insel Levanzo, die kleinste der Ägadischen Inseln, zu erreichen. Das kristallklare Wasser und die dichte mediterrane Vegetation sind der ideale Ort, um ein langes Bad zu nehmen oder einen Moment der Ruhe im Schatten zu genießen. Levanzo bewahrt eine tausendjährige Geschichte: Vom Boden aus ist es möglich, die Grotta del Genovese zu besuchen, die mit ihren farbenfrohen Graffiti eine der wichtigsten Stätten prähistorischer Kunst in Italien darstellt; Vom Meer aus können wir Tauchgänge auf der archäologischen Unterwasserroute der Insel organisieren, um die unzähligen Funde zu entdecken, die dort aufbewahrt werden.

Etappe 4

TAG 4

Nei giorni successivi possiamo fare rotta verso Marettimo, la più selvaggia e autentica isola dell’arcipelago.

A Marettimo possiamo visitare solo la parte della costa che va da Punta Bassano al Castello di Punta Troia. Tutta la parte occidentale dell’isola è interdetta alla navigazione ma raggiungibile solo con le barche dei pescatori locali. E’ un’esperienza imperdibile, per questo sceglieremo di dedicare mezza giornata al tour dell’isola.

Etappe 5

TAG 5

In Marettimo können wir nach einem herzhaften Frühstück mit Brioche und Granita eine Wanderung auf den Wegen organisieren, die zum Pizzo Falcone, zu den römischen Häusern oder zur Burg führen, zwischen zerklausten und manchmal undurchdringlichen Straßen, die einen Blick auf eine atemberaubende Landschaft bieten.

Am Abend, um uns von der Müdigkeit zu erfrischen, können wir einen Aperitif bei Sonnenuntergang zubereiten.

Etappe 6

TAG 6

Wir kehren nach Favignana zurück: Wir segeln in Richtung Hafen, die Stadt wartet auf uns! Unter den vielen Attraktionen der Insel laden wir Sie ein, die Tonnara Florio zu entdecken, aber wenn Sie ein Sportler sind, dürfen Sie den Aufstieg zur Burg Santa Caterina bei Sonnenuntergang oder eine Radtour zu den Tuffsteinbrüchen nicht verpassen. Wir verbringen den Nachmittag und Abend hier, um in einem der vielen Restaurants zu Abend zu essen, die ausgezeichnete Thunfischgerichte zubereiten!

Etappe 7

TAG 7

Vor der Abfahrt kaufen wir ausgezeichneten frischen Fisch von lokalen Fischern, um ihn an Bord zu kochen! Das letzte Schwimmen, die letzten Tauchgänge und am Nachmittag richten wir den Bug in Richtung des Hafens von Marsala, um den letzten Abend an Bord zu verbringen oder die Stadt zu entdecken und uns an die intensiven Emotionen zu erinnern, die uns dieser Urlaub beschert hat.

Die Ausschiffung ist für Samstagmorgen geplant, mit einer Tasche voller Erinnerungen!