Feiner Dodekanes nach Samos mit einem Schnellboot

Leben Sie einen Traum auf einem Segelboot

: von Kos nach Samos inmitten der Wunder der Ägäis

Wenn Sie Segeln, Natur und Abenteuer lieben, wenn Sie von einem

anderen und unvergesslichen Urlaub träumen, wenn Sie auf der Suche nach einem modernen, leistungsstarken und sicheren Segelboot sind, ist diese Kreuzfahrt genau das Richtige für Sie.

Wir bieten Ihnen ein einzigartiges und einmaliges Erlebnis, eine Segelkreuzfahrt von Kos nach Samos, durch die wunderschönen Gewässer der Ägäis und der Dodekanes-Inseln.

Wir werden von Kos aus in Richtung Norden segeln, den vorherrschenden Wind nutzen und uns im Manövrieren mit den Wenden an Bord versuchen. Unser Segelboot ist schnell und sicher, segelt unter allen Bedingungen sehr gut und wird uns ein aufregendes und unterhaltsames Segeln bescheren.

Unser Segelboot

ist ein Hochsee-Kreuzfahrtboot, das Ergebnis unserer Erfahrung mit dem Segeln um die Welt. Es ist mit allen notwendigen Annehmlichkeiten und Ausrüstungen für eine sichere und angenehme Kreuzfahrt ausgestattet. Es hat eine reguläre Charterlizenz in Griechenland und wird von uns, Lorenzo und Annalisa, zwei erfahrenen Skippern und Segelbegeisterten, geführt, die sich nicht nur um die Verwaltung des Bootes kümmern, sondern Sie auch mit köstlichen Gourmet-Mahlzeiten verwöhnen.

Jeder Tag bringt neue Entdeckungen, von der Magie malerischer Dörfer bis hin zur Ruhe kristallklarer Buchten. Wir besuchen bezaubernde Inseln wie Leros, Patmos, Lipsi, Arki, Agathonisi und Samos, wo wir atemberaubende Landschaften, historische und kulturelle Schätze, authentische Traditionen und gastfreundliche Menschen bewundern können. Wir können die Brise genießen, während wir an den versteckten Stränden spazieren gehen, in das kristallklare Wasser eintauchen, um ein erfrischendes Bad zu nehmen oder zu schnorcheln, die lokale Küche und das milde Klima zu genießen. Wir werden einige Abende abwechseln, um die charakteristischen Dörfer und Yachthäfen zu entdecken, wo wir mit den gastfreundlichen Bewohnern interagieren können, mit Abenden in abgelegenen Buchten, wo wir nach einem von Ihren Skippern zubereiteten Gourmet-Abendessen den Sternenhimmel beobachten können.

Wir werden diese Erfahrung mit anderen Menschen teilen, die wie Sie das Segeln, die Natur und das Abenteuer lieben und neue Freundschaften und unvergessliche Erinnerungen schaffen. Ein Erlebnis, das Ihnen unauslöschlich in Erinnerung bleiben wird, zwischen dem Gefühl der Freiheit des Lebens auf See und der zeitlosen Schönheit der Ägäis.

Wenn Sie mehr über diesen Segeltörn von Kos nach Samos erfahren möchten, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir geben Ihnen gerne alle Informationen, die Sie benötigen, und helfen Ihnen, Ihren Traum zu leben.

6 Tage - 7 Nächte

bis 9:00

Etappe 1

Beginnen Sie Ihren Urlaub

Boarding um 18 Uhr Um den Einschiffungspunkt zu erreichen, gibt es Direktflüge von Italien auf die Insel Kos.

Abendessen auf dem Boot und Spaziergang entlang der Strandpromenade.

Etappe 2

Gegen den Wind und entspannen Sie sich in der Bucht

Bei Sonnenaufgang, nach einem ausgiebigen Frühstück, hissen wir die Segel und steuern den Bug nach Norden. Die Brise des Windes, der ständig aus dem Norden weht, begrüßt uns anmutig, während wir uns auf aufregende Manöver einlassen und die Wellen mit Geschicklichkeit herausfordern, bis wir eine schöne und abgelegene Bucht erreichen.

Ein erfrischendes Bad im kristallklaren Wasser gibt uns den direkten Kontakt mit der Natur, während das Mittagessen an Bord zu einem Moment des Teilens und der Entspannung wird, verwöhnt von der Meeresbrise und der atemberaubenden Aussicht.

Am Nachmittag nutzen wir unser Beiboot für einen Landausflug. Wir erkunden die Insel, atmen die salzige Luft ein und entdecken versteckte Ecken wilder Schönheit.

Am Abend empfängt er uns in derselben Bucht, wo die einzige Beleuchtung vom Himmelsspektakel kommt. Auf dem Deck des Bootes liegend, bestaunen wir die Explosion der Sterne am Nachthimmel. Die Ruhe der Bucht, die nur durch das sanfte Knirschen der Wellen unterbrochen wird, schafft eine magische und intime Atmosphäre.

Etappe 3

Leros

Unser Segeltörn segelt weiter nach Norden, und diesmal geht es nach Leros.

Nach einer aufregenden ersten Navigation machen wir einen Stopp in einer bezaubernden Bucht, um ein erfrischendes Bad zu nehmen und im kristallklaren Wasser zu tauchen.

Am Nachmittag ankern wir in der malerischen Bucht von Pandeli. Die Aussicht, die sich vor uns auftut, ist ein perfektes Bild, mit den Windmühlen, die den Himmel dominieren, und der Burg, die majestätisch über der Landschaft thront.

Pandeli entpuppt sich als authentisches griechisches Fischerdorf, dessen wunderschöner Strand mit goldenem Sand und Kieselsteinen einen malerischen Touch verleiht.

Für diejenigen, die das Abenteuer lieben, führt ein malerischer Sonnenuntergangsspaziergang hinauf zum Schloss, der atemberaubende Ausblicke bietet.

Der Höhepunkt dieses Erlebnisses kommt bei Sonnenuntergang, wenn die Windmühlen und das Schloss leuchten und der Atmosphäre einen Hauch von Magie verleihen.

Etappe 4

Lipsi

Nach dem Frühstück und für die Sportlicheren der Tauchgang gleich nach dem Aufwachen. Wir richten den Bug unseres Segelbootes nach Norden aus, um im Herzen des Dodekanes-Archipels zu landen: der Insel Lipsi.

Unser Segelabenteuer führt uns in diese Ecke des Paradieses, wo das kristallklare Meer goldene Sandstrände und einsame Buchten umarmt.

Lipsi bietet eine Vielzahl von atemberaubenden Buchten und Stränden, die sich perfekt zum Entspannen und Spaß eignen. Wir ankern unser Boot im türkisfarbenen Wasser von Platis Gialos und Katsadia und tauchen ein in verjüngende Bäder und Sonnenbäder an unberührten Stränden.

Wir lassen Sie einsame Buchten und Buchten entdecken, in denen uns nur das Rauschen der Wellen und der Gesang der Vögel begleiten. In einem davon haben wir eine Moaca-Robbe mit ihrem Kalb entdeckt. Schauen Sie dann auf den Horizont, um einen Blick auf dieses niedliche Säugetier zu erhaschen.

Am Nachmittag führt uns ein schöner Spaziergang ins Herz der Insel, um die malerische Stadt zu erkunden.

Etappe 5

Arkoi

Arki ist eine kleine Insel im Dodekanes, nordöstlich von Lipsi gelegen.   Sie ist Teil einer Inselgruppe, die als Arkoi-Archipel bezeichnet wird.

Arki ist eine der kleinsten Inseln im Dodekanes und die Insel ist bekannt für ihre friedliche und entspannende Atmosphäre und ihre unberührten und abgelegenen Strände.

Die Insel zeichnet sich durch unberührte und hügelige Natur aus. Das Vorhandensein von Wanderwegen bietet Möglichkeiten zum Wandern.

Das Hauptdorf Arki, oft Arki Town genannt, ist eigentlich eine malerische Ansammlung von malerischen weißen Häusern und traditionellen Tavernen.

Etappe 6

Reichlich

Wir fahren den Wind hinauf, haben Spaß daran, das Brett zu wechseln und die Segel einzustellen, bis wir die Insel Fourni oder besser gesagt den Archipel von Fourni erreichen. Dieser Archipel besteht aus einer Reihe kleiner Inseln, darunter Fourni, Thymaina und andere Inseln mit einer zerklüfteten Küste, die es Ihnen ermöglicht, diejenigen, die mit dem Boot ankommen, in ihrem türkisfarbenen Wasser vor dem Wind geschützt willkommen zu heißen.

Es genießt einen entspannten und authentischen Lebensstil in Kontakt mit der Natur. Noch wenig vom Tourismus berührt.... Eine Insel für Genießer

Etappe 7

Samos

Landung in Samos

: Wenn Sie in Samos ankommen, werden Sie von den grünen Ufern und den majestätisch aufragenden Bergen begrüßt. Der Haupthafen von Vathi bietet eine charmante Mischung aus traditioneller Architektur, lokalen Kunsthandwerksläden und malerischen Tavernen. Samos ist berühmt für seinen Muskatellerwein, also probieren Sie unbedingt ein Glas des berühmten Muskatellerweins während Ihres Besuchs.

Inselerkundung: Nach der Landung haben Sie Zeit, Samos an Land zu erkunden. Besuchen Sie die archäologische Stätte von Heraion, die Hera, der griechischen Göttin der Ehe, gewidmet ist, und schlendern Sie durch die engen Kopfsteinpflasterstraßen von Pythagorion, einem charmanten Dorf mit einem malerischen Hafen.

Etappe 8

Letzter Tag

Nach dem Frühstück sind wir im am wenigsten schönen Moment der Kreuzfahrt, der Verabschiedung und dem Versprechen, Sie bald wieder zu sehen.

Häufig gestellte Fragen

aus

Bewertungen

Veranstalter

One-Way-Kreuzfahrt von Paros nach Lavrio (Athen)

10.10.2022

Simone B.

Vereinigtes Königreich

We had an amazing trip around the Cyclades with Lorenzo and Annalisa. They were super caring with all our needs, showed us wonderful places, and served us delicious food. We would recommend and will definitely be doing it again.

Kleine Kykladen von Paros (Koufonissi, Amorgos, Schinoussa, Paros)

22.09.2022

Isa B.

Frankreich

Annalisa et Lorenzo sont des professionnels de la navigation de la cuisine et du savoir vivre. A la fois chaleureux et très présents à la manoeuvre comme en cuisine, pour nous servir et nous informer, nos hôtes ont su s'éclipser par moment et laisser le groupe profiter. Choix de mouillages idylliques loin de tout avec toujours un point d'intérêt inattendu et singulier à voir à terre. Bateau vraiment performant et parfaitement entretenu. Barré de mains de maitre par Annalisa Attention toutefois la croisière ne peut offrir plus que le confort d'un monocoque. douches rapides sur le pont, un sanitaire marin pour 6. Grazie Mille Annalisa e Lorenzo e sicuramente a presto

Kleine Kykladenkreuzfahrt (Koufonissi, Amorgos, Schinoussa, Paros)

4.09.2022

Pasquale A.

Italien

Splendida vacanza sulle piccole Cicladi con Lorenzo & Annalisa. Due veri Marinai, oltre che fantastici CHEF! Relax , mare stupendo, isolette con borghi nascosti e , ultimo ma non per importanza, cucina a bordo spettacolare ! Ottima vacanza per chi ama dormire in rada

Einwegkreuzfahrt von Santorini nach Paros über Small Cyclades

19.09.2021

ALEXIS L.

Frankreich

Belle remontée au nord par plusieurs îles des cyclades, pour certaines méconnues. De belles découvertes dans des conditions idéales en septembre. Rencontre avec un couple d'équipage fort attentionné pour ses clients et des coéquipiers géniaux ayant favorisés l'ambiance à bord. L'organisation est rodée et très sécurisée, les repas très appréciables à bord (en prévoir 3 à terre hors budget). Idéal pour débutants voulant se frotter à la vie en mer sans trop de difficultés. Attention néanmoins à accepter les douches froides extérieures, la promiscuité d'un tel voyage à 8, les règles à bord, l'eau limitée. Regret de trajets parfois trop directs à moteur, pour s'éviter le louvoyage exigeant et fatiguant. C'est une croisière, pas une semaine de stage. Mais cela restera un super moment dans ces îles magnifiques. Je recommande