Segelurlaub zwischen den Wundern der Kykladen ab Athen

Italienisch

Englisch

Französisch

Probieren Sie dieses Erlebnis aus!

Dieses Erlebnis auf einen Blick

Die Tage bestehen aus aufregenden Überfahrten, in der Regel am Morgen nach einem herzhaften Frühstück, Erkundungen einsamer Buchten, malerischen Spaziergängen in alten Städten und Gourmet-Abendessen an Bord, die von Ihren Skippern oder in charakteristischen lokalen Restaurants zubereitet werden.

Jeder Tag bringt neue Entdeckungen, von der Magie von Chora bis zur Ruhe kristallklarer Buchten. Ein Erlebnis, das in Erinnerung bleiben wird, zwischen dem Gefühl der Freiheit des Lebens auf See und der zeitlosen Schönheit der Ägäis.

Während des Urlaubs an Bord werden Lorenzo und Annalisa, zwei erfahrene Skipper und Segelbegeisterte, anwesend sein, die sich nicht nur um die Verwaltung des Bootes kümmern, sondern Sie auch mit köstlichen Gourmet-Mahlzeiten verwöhnen.

Lorenzo und Annalisa segeln seit vielen Jahren auf den Kykladen und verfügen über jahrzehntelange Erfahrung, die auch das Segeln um die Welt umfasst.

Das Segelboot Ihres Urlaubs wird Ihr eigenes Boot sein, mit einer regulären Charterlizenz in Griechenland. Es handelt sich um ein Hochsee-Kreuzfahrtschiff, das das Ergebnis der Weltumrundung der Skipper ist. Es ist ein schnelles und sicheres Boot, das unter allen Bedingungen sehr gut segelt.

6 Tage - 7 Nächte

bis 9:00

Etappe 1

Atene(Lavrio)

Ihre Reise beginnt mit dem Boarding am späten Nachmittag in Lavrio, das vom internationalen Flughafen Athen aus bequem mit dem Bus oder Taxi erreichbar ist. Sobald Sie an Bord sind, werden Sie sich in Ihren komfortablen Kabinen niederlassen, um sich mit der einfachen und entspannenden Atmosphäre des Lebens auf einem Boot vertraut zu machen.

Um dieses Erlebnis zu eröffnen, begeben wir uns auf eine kurze Navigation auf der Suche nach Ruhe und Stille, um einen ersten Vorgeschmack auf das Paradies zu bekommen, das uns erwartet. Die Meeresbrise umhüllt uns, als wir uns vom Festland entfernen. Bei Sonnenuntergang gönnen wir uns ein köstliches Abendessen auf dem Boot, das auf Fisch basiert und von Ihren Skippern zubereitet wird, und genießen so die Aromen des Meeres unter einem Sternenhimmel.

Etappe 2

Kythnos

Ein neuer Tag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück an Bord, das uns auf eine schöne Fahrt vorbereitet. Ihre Skipper hissen die Segel und der Wind wiegt uns sanft ein, während wir in Richtung der Insel Kythnos, Ziel: Kolona, segeln.

Kolona empfängt uns mit seiner atemberaubenden Schönheit: kristallklares Wasser, das den goldenen Sandstrand küsst. Wir landen in dieser Ecke des Paradieses und nutzen den Nachmittag, um zu erkunden, zu schwimmen oder einfach nur unter der warmen Sonne zu entspannen.

Mit einem kurzen Spaziergang fangen wir den Zauber des Sonnenuntergangs auf den Gipfeln rund um die Bucht ein. Zurück an Bord unseres Segelbootes genießen wir ein köstliches Abendessen, das von Ihren Skippern zubereitet wird. Das Rauschen der Wellen begleitet die Geschichten des Tages und verspricht noch aufregendere Abenteuer in den kommenden Tagen.

Etappe 3

Serifos

Mit dem Wind in den Segeln setzen wir die Segel in Richtung der bezaubernden Insel Serifos.

Unser Ziel ist eine schöne Bucht, umgeben von Felsformationen, die uralte Geschichten erzählen. Wir ankern unser Boot und sind bereit, diese Ecke des Paradieses zu erkunden.

Gönnen Sie sich nach einem Vormittag voller aufregender Segeln einen Nachmittag der totalen Entspannung, eingetaucht in das kristallklare Wasser der Ägäis, wo Sie schwimmen, an Land spazieren gehen oder einfach auf dem Boot bleiben können, um zu lesen oder sich zu sonnen.

Am Nachmittag bringen wir das Boot in den malerischen Hafen der Insel. Bewundern Sie die malerischen weißen Häuser mit Blick auf das Meer.

An Land angekommen, machen wir einen angenehmen Spaziergang entlang einer Treppe, die elegant die Bucht hinaufführt.

Der Höhepunkt des Tages ist ein Besuch in Chora, dem charmanten alten Dorf auf dem Gipfel des Hügels. Von hier aus ist der Panoramablick auf die umliegenden Inseln einfach grandios.

Etappe 4

Syros

Der Tag beginnt mit einer Streckenfahrt in Richtung der bezaubernden Insel Syros. Der Wind führt unsere Segel hinüber, während wir durch die Gewässer der Ägäis segeln und gespannt auf unsere nächste Landung zusteuern.

Dort angekommen, ankern wir unser Boot in einer Bucht mit ruhiger und urlaublicher Atmosphäre. Der Nachmittag lädt zur totalen Entspannung ein. Das ruhige Wasser lädt zu einem erfrischenden Bad ein, während diejenigen, die es vorziehen, einfach das süße Nichtstun auf dem Deck genießen können.

Am Nachmittag ankern wir in der Bucht von Finikas, von wo aus wir Hermopolis, die malerische Hauptstadt der Kykladen, erreichen können. Diese Stadt verzaubert mit ihrer neoklassizistischen Architektur und den mit weißem Marmor gepflasterten Gassen, die uralte Geschichten erzählen. Ein Besuch in Hermopolis ist zweifellos ein interessantes Erlebnis, das die Reise bereichert. Wir beenden den Tag mit einem Abendessen in einem typisch griechischen Restaurant inmitten der labyrinthartigen, fröhlichen Gassen der Stadt.

Etappe 5

Kythnos

Unser Boot bringt uns nach dem Frühstück in eine versteckte Ecke: eine einsame Bucht auf der Insel Kythnos. Die Navigation in diesem Meeresabschnitt findet in der Regel gegen den Wind statt und die Willigsten können sich an Manövern versuchen, während sie Spaß beim Wechseln der Bretter haben.

Sobald wir unser Ziel erreicht haben, ankert unser Boot in dieser Ecke des Paradieses, in der die Natur regiert. Der Nachmittag eröffnet unendlich viele Möglichkeiten: für Tauchliebhaber ein Sprung ins kristallklare Wasser auf der Suche nach faszinierenden Unterwasserwelten. Diejenigen, die das Festland bevorzugen, können einen entspannten Spaziergang am Strand machen, während die Abenteuerlustigen sich für einen Ausflug in die nördlichste Bucht oder zur Chora, dem alten Dorf im Zentrum der Insel, entscheiden können.

Während die Sonne über dem Horizont versinkt, genießen wir ein Gourmet-Abendessen, das von unserem Bordkoch mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit zubereitet wird. Unter dem Sternenhimmel, mit dem sanften Rauschen der Wellen, lassen wir diesen Tag auf einem Segelboot ausklingen.

Etappe 6

Die Insel Kea.

Der Nervenkitzel des Segelns begleitet unseren Morgen, während wir durch die Gewässer der Ägäis zu einer anderen Insel der Kykladen segeln: der Insel Kea.

An der Landung werden wir von der Bucht im Norden der Insel begrüßt, einem Paradies der Gelassenheit und des Friedens. Verankert in diesem natürlichen Refugium tauchen wir in einen Nachmittag der totalen Entspannung ein. Die Bucht bietet die Möglichkeit, im türkisfarbenen Wasser zu schwimmen, sich auf dem Deck des Bootes zu sonnen oder einfach nur dem Müßiggang zu frönen.

Am Abend segelt unser Boot zurück in die Hauptbucht, in der sich der malerische Yachthafen der Insel befindet.

Bevor wir diesen unvergesslichen Tag ausklingen lassen, beschließen wir, die Insel weiter zu erkunden. Mit einer kurzen Taxifahrt erreichen wir die Chora von Kea, das charmante alte Dorf auf dem Hügel. Die engen Gassen führen uns durch uralte Bögen.

Zum Abendessen wählen wir ein typisch griechisches Restaurant in der authentischen Atmosphäre von Chora.

Etappe 7

Makronisos

Sanft segelnd erreichen wir eine wunderschöne Bucht auf der Insel Makronisos. Die unberührte Natur dieses Ortes verzaubert die Seelen und bietet uns einen ruhigen Zufluchtsort, um ein paar Stunden der Ruhe zu verbringen.

In dieser paradiesischen Bucht vor Anker liegend, gönnen wir uns ein Mittagessen an Bord. Das Rauschen der Wellen, die den Rumpf streicheln, und die atemberaubende Aussicht schaffen die perfekte Kulisse für einen Moment der Entspannung und Geselligkeit.

Nach einer kurzen

Fahrt am Nachmittag fahren wir zum Hafen von Lavrio, nicht weit von Athen entfernt, der letzten Station unseres Segeltörns.

Etappe 8

Atene(Lavrio)

Wenn die Sonne aufgeht, am Morgen des achten Tages, empfängt sie Sie mit einem Frühstück voller Erinnerungen und gemeinsamer Erlebnisse. Es ist Zeit, sich zu verabschieden, aber mit dem Versprechen, sich bald wiederzusehen. Wenn Sie von unserem geliebten Segelboot aussteigen, nehmen Sie die Erinnerungen an diesen unvergesslichen Urlaub mit.

Wir lassen die Wellen hinter uns, die unseren Weg markiert haben, aber in unseren Herzen bleibt die Emotion jedes Sonnenuntergangs, das Rauschen des Windes in den Segeln und der Geruch des Meeres lebendig. Unser Segelabenteuer ist zu Ende, aber der Ballast der Erinnerungen und das Versprechen neuer Abenteuer treiben unsere Gedanken weiter.

Häufig gestellte Fragen

aus

Bewertungen

Veranstalter

One-Way-Kreuzfahrt von Paros nach Lavrio (Athen)

10.10.2022

Simone B.

Vereinigtes Königreich

We had an amazing trip around the Cyclades with Lorenzo and Annalisa. They were super caring with all our needs, showed us wonderful places, and served us delicious food. We would recommend and will definitely be doing it again.

Kleine Kykladen von Paros (Koufonissi, Amorgos, Schinoussa, Paros)

22.09.2022

Isa B.

Frankreich

Annalisa et Lorenzo sont des professionnels de la navigation de la cuisine et du savoir vivre. A la fois chaleureux et très présents à la manoeuvre comme en cuisine, pour nous servir et nous informer, nos hôtes ont su s'éclipser par moment et laisser le groupe profiter. Choix de mouillages idylliques loin de tout avec toujours un point d'intérêt inattendu et singulier à voir à terre. Bateau vraiment performant et parfaitement entretenu. Barré de mains de maitre par Annalisa Attention toutefois la croisière ne peut offrir plus que le confort d'un monocoque. douches rapides sur le pont, un sanitaire marin pour 6. Grazie Mille Annalisa e Lorenzo e sicuramente a presto

Kleine Kykladenkreuzfahrt (Koufonissi, Amorgos, Schinoussa, Paros)

4.09.2022

Pasquale A.

Italien

Splendida vacanza sulle piccole Cicladi con Lorenzo & Annalisa. Due veri Marinai, oltre che fantastici CHEF! Relax , mare stupendo, isolette con borghi nascosti e , ultimo ma non per importanza, cucina a bordo spettacolare ! Ottima vacanza per chi ama dormire in rada

Einwegkreuzfahrt von Santorini nach Paros über Small Cyclades

19.09.2021

ALEXIS L.

Frankreich

Belle remontée au nord par plusieurs îles des cyclades, pour certaines méconnues. De belles découvertes dans des conditions idéales en septembre. Rencontre avec un couple d'équipage fort attentionné pour ses clients et des coéquipiers géniaux ayant favorisés l'ambiance à bord. L'organisation est rodée et très sécurisée, les repas très appréciables à bord (en prévoir 3 à terre hors budget). Idéal pour débutants voulant se frotter à la vie en mer sans trop de difficultés. Attention néanmoins à accepter les douches froides extérieures, la promiscuité d'un tel voyage à 8, les règles à bord, l'eau limitée. Regret de trajets parfois trop directs à moteur, pour s'éviter le louvoyage exigeant et fatiguant. C'est une croisière, pas une semaine de stage. Mais cela restera un super moment dans ces îles magnifiques. Je recommande