E-Bike & Segelerlebnis mit Besuch der Minen auf der Insel Elba

Italien:

Toskana

Dauer:

2 Tage - 2 Nächte

Maximale Passagierzahl:

Einzelperson

Italienisch

Englisch

Probieren Sie dieses Erlebnis aus!

Dieses Erlebnis auf einen Blick

März und April, die

Tage werden länger, wir fangen an, die Frühlingsluft zu atmen und der Wunsch, segeln zu gehen und das Meer zu erleben, beginnt in uns zu wachsen. Und wir haben beschlossen, Ihnen ein Erlebnis des Segelns, des Meeres und des Sports zu bieten, um ein anderes Abenteuer von zwei Tagen und zwei Nächten voller Spaß und Entspannung zu erleben,    um die Insel  Elba zu entdecken .

Mit ihren 147 km Küstenlinie ist sie die drittgrößte Insel Italiens. Eine Insel, die reich an Fauna und Flora ist, an Meer und Land und sehr unterschiedlichen Landschaften. Von der mediterranen Macchia bis zu den Wäldern auf den Klippen mit Blick auf das Meer, von den sanften Hügeln bis zum Monte Capanne von 1019 Metern ist Elba ein begehrtes und bekanntes Ziel für Trekking- und E-Bike-Enthusiasten aus ganz Europa.

Atemberaubende Landschaften, die die Dörfer mit ihren charakteristischen Dörfern umrahmen, warten darauf, erkundet zu werden, wobei wir uns auf die erfahrenen Hände unserer E-Bike-Guides verlassen, die uns nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch ihre technischen Fähigkeiten zur Verfügung stellen, um dieses unterhaltsame Abenteuer, das für jeden geeignet ist, sicher zu erleben. Entlang der Strecke fahren wir durch das Landgut Ripole, ein Gebiet von 450 Hektar, von dem aus Sie wunderschöne Landschaften bewundern können. Und dann ein Stopp in einer der alten Eisenminen auf der Insel, wo wir uns den Händen eines anderen Führers anvertrauen, der uns bei einer Führung durch das Innere der Mine begleitet.

Unser Ausgangspunkt ist der brandneue Yachthafen von Piombino, der leicht mit dem Auto erreichbar ist und einer der nächstgelegenen Häfen zu Elba ist, nur 5 Meilen entfernt!

Unsere Reiseroute wird vom Wetter diktiert, je nach Vorhersage entscheiden wir, welcher Route wir folgen, welchen Teil der Insel wir besuchen und ob wir die Nacht vor Anker oder im Hafen verbringen möchten.

Die Reiserouten können sowohl die erfahrensten als auch diejenigen, die sich zum ersten Mal der Welt des Segelns nähern, zufriedenstellen. An Bord kann jeder die Grundlagen des Segelns erlernen und an Manövern teilnehmen. Es werden Tage des Sports, der Entspannung, der Natur und des Spaßes in Gesellschaft sein.

In der Tat werden wir in einer Flottille mit einem anderen Boot segeln, eine weitere Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und warum nicht, die andere Crew in kurzen Rennen herauszufordern.

Kein Abfahrtsdatum verfügbar

vom 17:00

bis 18:00

Unsere Route

Wir setzen die Segel bei Sonnenuntergang und beginnen mit dem Bug nach Südwesten unsere Fahrt in Richtung Elba, wo wir eine Bucht zum Ankern und Übernachten wählen. Am Morgen segeln wir entlang der zweiten Route, die uns von Porto Azzurro trennt. Sobald wir vor Anker liegen, gehen wir an Land, wo unser Guide mit den E-Bikes auf uns wartet. Von hier aus beginnt die Tour.

Nachdem wir vom Führer die notwendigen technischen Begriffe erhalten haben, wandern wir einige der unzähligen Routen entlang, die für jedermann geeignet sind und entlang der Küste und im Landesinneren verlaufen, um die Südseite hinzuzufügen. Wir durchqueren das Anwesen Ripalte und genießen wunderschöne Landschaften inmitten der Natur mit Blick auf das Meer, um eine der alten Eisenminen zu erreichen, die entlang der Südostküste der Insel verstreut sind. Hier schließen wir uns einem anderen Führer an, der uns bei einer Führung durch ein Bergwerk begleitet und uns ein einzigartiges und eindrucksvolles Erlebnis bietet.

Auf dem Rückweg besuchen wir das Dorf Porto Azzurro, sicherlich das schickste, mit seinem Dorf, das sich durch bunte Häuser auszeichnet, die mit Blumen und Kletterpflanzen geschmückt sind. Am Abend können wir für diejenigen, die möchten, ein gutes Abendessen in einem der vielen Restaurants im Dorf genießen, dann kehren wir zum Boot zurück und machen uns für die Nacht fertig.

Am Morgen lichten wir den Anker und genießen ein wenig Segeln in der Straße von Piombino, die dank ihrer Beschaffenheit von Ereignissen durchzogen wird, die uns immer viel Spaß bereiten. Wir werden auf der Insel Palmaiola anhalten und hier zu Mittag essen, dann wieder segeln und nach Piombino zurückkehren.

Häufig gestellte Fragen

30.04.2024

luca f.

Italien

Esperienza bellissima, nonostante il meteo non abbia consentito di raggiungere Capraia, lo skipper Edoardo ha organizzato con Francesco, la guida trekking, un itinerario molto divertente ed esaustivo dell'isola d'Elba. Edoardo bravo, competente e molto comunicativo, davvero una bella persona!

Verlängertes Wochenende auf der Insel Elba mit Freunden - 2 Boote

6.09.2023

Rosario C.

Italien

Edoardo è uno skipper davvero preparato e soprattutto molto attento alle esigenze di tutte le persone a bordo, rende la convivenza in barca estremamente piacevole ed allegra. Noi abbiamo vissuto un'esperienza eccezionale e conosciuto un equipaggio magnifico come lo skipper. La barca è comoda, lunga 13,8mt x 4mt di larghezza e ben equipaggiata, Edoardo ci ha consentito di collaborare sempre in massima sicurezza e ci ha fornito preziosi consigli. Per noi un'esperienza indimenticabile che consiglio assolutamente a tutti.

Wir segeln zusammen zwischen den Perlen des Archipels - 2 Boote

3.09.2023

Paola M.

Edoardo ci ha guidato alla scoperta di una vacanza indimenticabile. Il tragitto proposto è stato perfetto e lo Skipper ha saputo subito intuire ed assecondare i desideri dell'equipaggio. è nata subito la sintonia con la famiglia conosciuta a bordo ed abbiamo condiviso allegramente tutte le attività. La barca è comoda e pulita, ci siamo sentiti immediatamente a nostro agio. Edoardo è anche un paziente insegnante, questo ha permesso a tutto l'equipaggio di poter collaborare ed essere parte attiva durante le manovre e le veleggiate. Infine, navigare accanto alla barca di Fratè Marco ha aggiunto punti all'esperienza che ci piacerebbe molto ripetere!

Wir segeln zusammen zwischen den Perlen des Archipels - 2 Boote

28.08.2023

Francesco M.

Italien

Edoardo è uno skipper eccezionale! La sua esperienza e conoscenza di mare/venti è stata evidente da subito creando ambiente di fiducia e sicurezza per tutto l'equipaggio. La sua abilità nel navigare e condurre la barca hanno reso il viaggio fluido e piacevole. Oltre alla sua professionalità Edoardo ha una passione contagiosa per il mare e la vela condividendo con l'equipaggio timone, manovre, spiegazioni su come si veleggia, le Isole Capraia/Elba arricchendo cosi l'esperienza complessiva. La sua cortesia e attenzione alle esigenze di ciascun membro dell'equipaggio hanno reso la vacanza speciale! Cercherò altre occasioni per navigare nuovamente con lui e lo raccomanderei senza esitazioni a chi cerchi un'esperienza davvero super!